Samstag, 14. März 2020

Gebratene Polenta mit Nüsse und Kräutern an Bärlauch-Tomaten-Sauce und Champignons


Die Polenta hatte ich ja schon am Vortag hergestellt, sie musste lediglich portioniert und gebraten werden.

Auf dem Stuttgarter Wochenmarkt habe ich den ersten Bärlauch gefunden, die Sauce stand damit auch schon fest. Champignons gab es noch dazu, Fleisch hat diesmal überhaupt nicht gefehlt.




Für 4 Personen

Für die Polenta
Zutaten:
Ca. 130 Gramm Polenta
Ca. 300 ML Gemüsebrühe
80 Gramm Butter
3 EL grob gehackte Nüsse
3 EL Parmesan
Salz
Pfeffer aus der Mühle
Gehackte Kräuter nach belieben










Herstellung:
Aus der Gemüsebrühe und dem Polenta-Grieß eine dickliche Polenta herstellen. Zum Schluss eine gute Menge Butter einarbeiten. Dann den Parmesan, die vorher etwas gebratenen und gehackten Nüsse sowie die gehackten Kräuter unterrühren. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken. Jetzt die noch warme Polenta in eine mit Folie ausgelegte Form gießen. Auskühlen lassen, dann auch die Oberseite mit Folie bedecken und im Kühlschrank über Nacht fest werden lassen.Am nächsten Tag die Polenta in Stücke schneiden und in heißem Olivenöl von beiden Seiten braten.

Für die Bärlauch-Tomaten-Sauce
Zutaten:
1 kleine Dose gewürfelte Tomatenstücke
1/2 Bund frischer Bärlauch gehackt
Olivenöl
1 Zwiebel in kleine Würfel geschnitten
Prise Zucker
1/8 Liter Gemüsebrühe
Pfeffer aus der Mühle


Herstellung:
In einer heißen Pfanne mit Olivenöl die Zwiebelwürfel anschwitzen, zum Schluss den gehackten Bärlauch etwas mitschwitzen lassen. Dann die Tomatenwürfel hinzufügen, etwas Gemüsebrühe angießen und mit einer Prise Zucker, Salz und Pfeffer aus der Mühle abschmecken.





Für die Champignons:
Ca.18 frische Champignons in dickere Scheiben schneiden und in einer Pfanne ohne Fett von beiden Seiten braten bis die sich gebildete Flüssigkeit verdampft ist.
Zum Schluss mit Salz und Pfeffer aus der Mühle würzen und mit ein paar Tropfen Olivenöl beträufeln.



"MEIN NEUES KOCHBUCH" 

Auf 240 Seiten stelle ich komplett neue Gerichte vor, mit schönen Bildern auf hochwertigem Fotopapier gedruckt.Das Buch hat einen Hard-Cover und ist selbstverständlich von sehr hoher Qualität.Fadengebunden, im Ländle gedruckt und gebunden. GROSSES DANKE an die Offizin Scheufele!!! Wie bei meinem ersten Kochbuch wurde GROSSARTIGE Leistung abgeliefert!!! Zu meinem NEUEN KOCHBUCH geht es HIER entlang! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.